Institut zur Förderung der Funktionalen Gesundheit

 

Jeder der die Möglichkeit schon einmal hatte im Wasser Gymnastik zu betreiben, konnte feststellen, dass durch die Tragkraft viele Übungen einfacher fallen, als in der Gymnastikhalle.

Unsere derzeit 360 aktiven Mitglieder in dem Bereich "Nass" haben die Möglichkeit in zahlreichen angebotenen Kursen zu trainieren.

Bei einer durchschnittlichen Teilnehmer-Dichte von 15 Personen pro Kurs, hat der Teilnehmer genügend Platz im Nichtschwimmerbereich sowie im überkörpertiefem Wasser sein Trainingsprogramm zu absolvieren.

Um ihnen einen Einblick in unser Trainingsprogramm zu bieten, steht ihnen hier ein Auszug unseres Rahmentrainingsplans zur Verfügung.  Hier klicken.

Desweiteren haben Sie hier die Gelegenheit sich über die Rahmenvereinbarung über den Rehabilitationssport/Funktionstraining zu informieren.
  


Die Kurse des Funktionstrainings "nass" (jeweils 30 min.) finden
 zur Zeit 

dienstags
12.00 Uhr
12.30 Uhr

donnerstags
15.00 Uhr
15.30 Uhr

in der Schwimmhalle der Medizinischen Hochschule Hannover,
Klinik für Rehabilitations- und Sportmedizin statt.

Carl-Neuberg-Str. 1  30625 Hannover

            statt.


Blick in unsere Schwimmhalle: